• Marketing

Analyse der Marketing-Ist-Situation; Durchführung Markforschung (Kunden- und Mitarbeiterbefragung) - Bewertung der Markttrends; Internet-Recherche mit Auswertung; Segmentierung des Marktes nach unterschiedlichen Schwerpunkten; Bewertung der Marktsegmente im Hinblick auf Größe und Dauerhaftigkeit; Zielmarktfestlegung; Erarbeitung der Soll-Ist-Postionierung mit Darstellung der wichtigsten Wettbewerber anhand des Positionierungskreuzes; Entwicklung des Marketing-Mix mit den 5 P's Price - Place - Promotion - Product - Purple Cow und den dazugehörigen Zieldefinitionen im Einklang mit der Positionierung; Ableitung des Marketing Plans inklusive Maßnahmen- und Kostenplanung; Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen.

• Projektmanagement

Begleitung von Gründungen, Großprojekten und Start Ups durch Projektmanagement; Erstellung Lastenheft und Ableitung des Pflichtenheftes; Ergebnisplanerstellung über Kreativtechniken (Brainstorming + Mindmapping);  Definition Arbeitspakete; Zusammenführung der Arbeitspakete im Projektstrukturplan; Darstellung des Projektablaufes im GANTT-Diagramm; Begleitung der Projektdurchführungsphase mit der Kick-Off-Veranstaltung; Projekt-Controlling; Projekt-Marketing; Projekt-Koordination; Projekt-Abschluss; Nachprojektphase; Abschlussworkshop; Unterstützung bei der Einführung Online-gestützter Projektmanagement-Software

• Vorträge / Moderation

Seminarleiter und Vortragsredner im Bereich Marketing, Projektmanagement + Mental-Training

Copyright © Sonnenfeld GmbH & Co. KG.
All rights reserved.