Copyright © Sonnenfeld GmbH & Co. KG.
All rights reserved.

• Anstoß

Sie stellen Ihre aktuelle Situation da und berichten über Ihre Herausforderungen. Anschließend werden mögliche Schritte und Wege aufgezeigt.  

• Analyse

Alle relevanten Unterlagen, Vertriebs- und Marktdaten werden gesichtet und geprüft. Auf dieser Basis wird eine SWOT-Analyse durchgeführt. In der Folge wird gemeinsam ein Aufgaben- und Fragenkatalog entwickelt.

• Ideen

Mit Kreativtechniken werden Ideen und entwickelt und Wege aufgezeigt. Mit der Einbindung des Teams wird die Aufgaben-Identifikation erhöht und das kreative Potential der Gruppe eingebracht. 
Im Anschluss werden die Ergebnisse strukturiert und Verantwortlichkeiten vergeben.

• Strategie

Die Strategie wird fixiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen inklusive Aufgabenbriefings abgeleitet. Auf dieser Basis wird der Projektmanagement-Prozeß gestartet.

• Umsetzung

Auf Wunsch wird die Umsetzung innerhalb des Projektteams moderiert und begleitet und je nach Bedarf einzelne Teilaufgaben abgewickelt.